Weil meine Mama zu Hause blieb, gingen Markus und ich nicht in den Kindergarten, sondern konnten Mami von morgens bis abends nerven... was wir teilweise ausgiebig taten.

Irgendwann kam der große Tag... Ich wurde eingeschult! Vorschule und die ersten zwei Schuljahre absolvierte ich in Marienfelde in der Malteser- Grudschule. Danach zogen wir nach Lichtenrade um und ich besuchte die Anne-Dore-Leber-Grundschule. Danach ging ich auf die Carl-Zeiss-Gesamtschule, eine UNESCO Modellschule. Sie konnten mir dort das eine oder andere nützliche fürs Leben beibringen und ich bekam sogar einen Schulabschluß. 

Das sind die neusten vorzeigbaren Bilder von mir. Sie sind im März und Juli 2010 enstanden.

Klein Marion wollte an einem grauen, ungemütlichen Samstagnachmittag im September nicht mehr länger warten und endlich das Licht der Welt erblicken. Ich hatte es so eilig, das ich fast noch im eiligst gerufenen Krankenwagen geboren wurde. Meine Mama hatte am Tag zuvor zum Glück noch die Gehaltsabrechnungen für ihre Kollegen gemacht und so konnte mein Leben beginnen.

Die ersten Lebensjahre verbrachte ich in Kreuzberg, Lankwitz und als sich dann mein Bruder anmeldete in Marienfelde. Bei meinem Bruder Markus machte sich meine Mutter nicht mehr die Mühe ins Krankenhaus zu fahren, sondern brachte ihn an einem heißen Julimorgen zu Hause zur Welt. Gleich am Nachmittag machte sie sich dann mit ihm auf den ersten Spaziergang.

Nach der Schule machte ich eine Ausbildung und lernte meinen Mann Martin kennen. Wir haben im April 1990 geheiratet und halten es bis heute gut miteinander aus. Im September 1990 kam unsere Tochter Vivi auf die Welt. Sie macht uns viel Freude. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung und wird wohl in den nächsten Monaten in ihre erste eigene Wohnung umsiedeln. 

Martin und ich lieben es, gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Am liebsten nach Dänemark, aber auch Florida, Mallorca und Wien haben wir schon zusammen unsicher gemacht. Mal sehen, was noch alles auf unsere Liste kommen wird.

Datenschutzerklärung