Am 14. Juli 2015 zog eine neue Mitbewohnerin bei uns ein.

Nach dem Tod von Ravn, der nicht nur uns, sondern auch Raggi zugesetzt hat, haben wir uns dazu entschlossen eine neue Spielgefährtin für Raggi zu adoptieren. Nach Rücksprache mit unserer Züchterin Sabine, haben wir uns für eine Halbschwester von Raggi & Ravn (sie haben den selben Papa) entschieden.

Trine (geb. 03. August 2010), die bei Sabine noch Tine vom Schultenhahn hieß, war grade kastriert worden und hat sich mit einem Kater von Sabine überhaupt nicht mehr vertragen. Das machte uns allen die Entscheidung etwas leichter das Trine zu uns zog.

Ich war mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht sicher, ob ich schon wieder eine neue Katze haben wollte. Ich war noch so schockiert von Ravns Tod, das ich mir wie ein Verräter vorkam. Aber wir waren uns sicher, das Raggi nicht alleine bleiben sollte.

Also machten wir uns wieder auf den Weg ins schöne Sauerland und kamen nach vielen Stunden Autofahrt mit Trine im Gepäck wieder zu Hause an.

 

Trine hat sich versteckt...

Die ersten Wochen waren für alle sehr anstrengend und nervraubend.

Es schien das Trine und Raggi sich überhaupt nicht verstanden. Sobald Raggi in ihre Nähe kam, fauchte, knurrte und haute Trine wild um sich.

Sie hat sich tagelang nur versteckt und so gut wie nichts gefressen. Sie hat natürlich auch sehr abgenommen in diesen Wochen. Ich war wirklich verzweifelt! Raggi hatte zum Glück eine Engelsgeduld und suchte immer wieder ihre Nähe. Er ist so ein Goldschatz!

Zum Glück änderte sich die Situation schrittweise, in sehr kleinen Schritten...

Trine bewegte sich freier in der Wohnung und auch gefressen hat sie endlich sehr ordentlich. Mit kleinen Extraportionen haben wir sie wieder zu einer ordentlichen Katze aufgepäppelt. Beim Wiegen im September wog sie stattliche 5,3kg.

Jetzt, im Oktober 2015, würde ich sie noch nicht als "dicke" Kumpels bezeichnen, aber sie spielen zusammen und es gibt auch nur noch sehr selten Gefauche.

Wenn es abends in der Küche Dosenfutter gibt, wird Raggi regelmäßig von Trine bekuschelt. Darüber bin nicht nur ich froh!

Datenschutzerklärung