Ragnar ist einer meiner Norwegischen Waldkater. Er wurde am 18. Oktober 2009 als erster seines Wurfes geboren. Er ist ein roter Kater mit weißen Pfoten.

Als ich die Internetseite der Züchterin das erste Mal besuchte, zierte er die Hauptseite und bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Nach einigem Überlegen habe ich die Züchterin angeschrieben und einen Besuch vereinbart. Wir sind dann kurz vor Weihnachten 2009 ins Sauerland gefahren, um uns Raggi und seine Geschwister anzusehen.

Nach diesem Besuch stand recht schnell fest, das Raggi nicht alleine zu uns ziehen wird, sondern das er seinen Bruder Ravn mitbringen wird. Im Januar 2010 war es dann endlich soweit! Wir konnten unsere beiden Schätzchen abholen...

Am Anfang war Raggi ein wenig scheu und zurückhaltend. Er brauchte etwas länger, um Vertrauen zu fassen. Aber als er sich dann richtig eingelebt hatte, entwickelte er sich zu einem richtigen Sonnenschein. Er liebt es auf dem Balkon an der frischen Luft zu toben oder einfach mal zu chillen. Sobald er einen Sonnenstrahl erblickt, hat er gute Laune und hopst gut gelaunt durch die Wohnung.

Raggi ist ein äußert geschickter Klettermax. Er schafft es in Windeseile, die große Kratztonne hoch zu klettern und die obere Schlafkoje zu besetzen. Seinem Bruder bleibt dann nur die untere Hängematte.

Seit er mitbekommen hat, das Frauchen auf mauzen reagiert, sitzt er täglich im Flur und mauzt, bis Frauchen antanzt und ihm die Leckerchen durch den Flur schnippt, damit er sie fangen kann. Das ist eins seiner großen Hobbies...

Allerdings sind es gar keine "echten" Leckerchen, sondern Trockenfutter, weil beide Katerchen die echten Leckerchen nur schlecht vertragen.

Sobald Frauchen oder Herrchen in den Flur kommen, sitzt er auf der Ecke der Komode und verbiegt sich, um seiner Freude Ausdruck zu verleihen und sich knuddeln zu lassen. Wenn man das sieht, kann man gar nicht anders, als ihn ganz dolle lieb zu haben...

 

 

 

Datenschutzerklärung